Szene

Liebes-Krise: "Heute"-Prinzessin in der Loge dabei

Heute Redaktion
Teilen

"Es ist alles wie im Traum", schwärmte "Heute"-Ballprinzessin Vanessa, die innerhalb von 48 Stunden alle Höhen und Tiefen mit Richard Lugner durchlebte - vom entspannten Stargast- Kennenlernen bis zu einem handfesten Skandal! Bereits am Dienstag durfte die Wienerin Richard Lugners Ballgast Elisabetta Canalis vom Flughafen abholen, am Mittwoch an Presskonferenz und Autogrammstunde teilnehmen.

Nichts für schwache Nerven! "Heute"-Ballprinzessin Vanessa durchlebte am Opernballabend alle Höhen und Tiefen mit Richard Lugner – vom entspannten Kennenlernen seines Stargasts Elisabetta  Canalis bis zum handfesten Skandal!

Denn: Lugners großer Abend wurde von einem wüsten Ehestreit überschattet – und "Heute"-Gast Vanessa

war live dabei! Der Auslöser des Zoffs: Hinter Mörtels Rücken hatte seine Ehefrau Cathy (auch als Spatzi bekannt) ATV einen bitterbösen Anwaltsbrief geschickt. Sie will nie wieder bei Mörtels Haussender zu sehen sein und fordert 20.000 Euro Schadenersatz.

Lugner: "Meine Frau spinnt schon wieder völlig!"

Grund ihrer Verärgerung: ATV hatte sie sturzbetrunken im Privat-Jet gefilmt, mit dem die Clooney-Ex aus Mailand abgeholt worden war. ATV-Chef Martin Gastinger lässt die Drohung kalt: "Wir werden Spatzi heute um 19.30 Uhr wieder zeigen. Ich bin gespannt, was dann passiert. Immerhin ist die Soap ja Lugners Lebenswerk." Und wenn er das in Gefahr sieht, kennt Lugner kein Pardon: "Meine Frau spinnt schon wieder völlig!", knurrte er im "Heute"-Gespräch. Daraufhin zog sich Spatzi schmollend zurück.

Lugner indes amüsierte sich auf der Tanzfläche mit Stargast Canalis. Höhepunkt dabei: , als der italienischen Schönheit bei einer Drehung das Kleid verrutschte. Unsere Ballprinzessin

Vanessa lachte mit: "Der Anblick hat Lugners Laune sichtlich wieder gehoben …".
Vaness: Volles Programm schon vor dem Ball

"Elisabetta ist so eine liebe Frau", schwärmte "Heute"-Prinzessin Vanessa beim Ball. Bis es soweit war, hatte Vanessa schon ein dichtes Programm zu absolvieren. Vom Friseur-Termin bei Hüllerbrand ging es zum Fototermin mit dem Lugner-Clan und im Anschluss zum Abendessen ins Grand Hotel.

"Für alle gab es Seehechtzunge, nur für mich Huhn", so Vanessa. Und wie nicht anders zu erwarten: Schon während des Dinners war die Luft zwischen Lugner und seinem Spatzi zum Schneiden – Mörtels Gattin gab sich genervt und angewidert. Mit Verspätung trafen die Lugners und Vanessa um 21.40 Uhr in der Oper ein.