Wien

Liebes-Nacht in Wiener Hotel endet mit wilder Schlägere

In einem Hotel in der Wiener Landstraße wollte ein Mann (21) mit einer Bewohnerin aufs Zimmer gehen. Der Rezeptionist wollte dafür aber extra Geld.  

Maxim Zdziarski
Großer Polizei-Einsatz in Wien (Archiv)
Großer Polizei-Einsatz in Wien (Archiv)
Leserreporter

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Landstraße wurden in der Nacht auf Montag zu einem Streit in ein Hotel in Wien-Landstraße gerufen. Der Rezeptionist soll gegen 01.00 Uhr vom Begleiter einer Touristin eine Nächtigungsgebühr verlangt haben und dem Pärchen den Zutritt zum Zimmer verwehrt haben.

Beschimpfungen und Schläge

Doch die beiden Männer hatten nicht vor, ihren Disput verbal aus der Welt zu schaffen, stattdessen ließen sie ihre Fäuste sprechen. Der Rezeptionist, ein 33-Jähriger (StA: Bangladesch) soll dann mit einem Brieföffner mehrfach versucht haben den anderen Mann, einen 21-jährigen afghanischen Staatsangehörigen, zu verletzen. Doch das gelang dem 33-Jährigen laut Polizei nicht. "Beide Beteiligten erlitten Verletzungen durch die Faustschläge", so Polizeisprecher Philipp Haßlinger.

Nachdem die einschreitenden Beamten die Männer vorläufig festgenommen und einvernommen hatten, wurden sie nach Rücksprache mit der Wiener Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen werden durch das zuständige Kriminalreferat geführt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter