Tv

Liebes Puls4, was soll dieses Kostüm denn darstellen?

Nach dem großen Erfolg von "Masked Singer", lädt der Privatsender nun auf eine kuschelige Homeparty ein. Natürlich wieder maskiert.

David Slomo
Teilen
Wer steckt denn hinter diesem... Kostüm?
Wer steckt denn hinter diesem... Kostüm?
screenshot/Puls4

Im Lockdown ist der Zutritt in große TV-Studios mit viel Komplikationen verbunden. Außerdem sorgen die Shows hin und wieder für Kritik, weil sich die Protagonisten dann doch zu Nahe kommen und oftmals auch zu viele sind. Puls 4 hat sich dennoch in ein Studio gemietet, jedoch hat man beschlossen alle Beteiligten in einen kleinen Raum zu stecken. Quasi: Jeder bekommt sein eigenes Wohnzimmer.

Aha, das ist es also

Hintergrund für den Aufwand ist eine Erweiterung von "The Masked Singer". Oder eher eine Verkleinerung. Denn bei der "Masked Houseparty" versucht das Rateteam um Nathan Trent, Sasa Schwarzjirg und Elke Winkens die Promis hinter eher mäßig kreativen Kostümen zu erkennen. 

Eine "Maske" die für ein wenig Diskussionsstoff sorgte: Der Käsekrainer. Hätte Moderatorin Arabella Kiesbauer das Kostüm nicht dementsprechend benannt, wären wohl einige Fragen offen geblieben. Man muss die Möglichkeiten zwar nicht beim Namen nennen, auf Twitter versuchte ein User aber seine Interpretation zu umschreiben:

Natürlich bleibt zu erwähnen, dass Puls 4 bei "Masked Houseparty" nicht aus den Vollen geschöpft hat. Statt Gänsehaut-Momente wurde zum größten Teil mit und über die Auftritte gelacht. Das wichtigste am Ende: Spaß soll es machen.