People

Liebesaus bei Harald Glööckler und seinem Politiker

Liebe im Schnelldurchlauf: Der Glööckler und Politiker Marc-Eric Lehmann haben sich getrennt. Unter anderem sei seine Partei nicht begeistert gewesen.

Sie zeigten sich vor wenigen Wochen erstmals zusammen in Berlin: CDU-Politiker Marc-Eric Lehmann und Harald Glööckler.
Sie zeigten sich vor wenigen Wochen erstmals zusammen in Berlin: CDU-Politiker Marc-Eric Lehmann und Harald Glööckler.
IMAGO/Marja

Bei Harald Glööckler (58) schien sich nach der turbulenten Trennung von Dieter Schroth (74) alles wieder eingependelt zu haben: In seiner neuen Luxuswohnung in Berlin fühlt er sich wohl, beruflich läuft es rund – seine neue Reality-TV-Show flimmert über die heimischen Bildschirme und sein Herz schien er an den CDU-Politiker Marc-Eric Lehmann verschenkt zu haben. Doch Letzteres ist bereits wieder passé. Die beiden mussten fest auf die Liebesbremse treten.

35 Jahre Beziehung

"Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass ich nach 35 Jahren Beziehung einfach noch nicht wieder bereit bin, mich zu binden", sagt der Stardesigner ganz überraschend zur "Bild". Weiter führt er aus: "Marc hat mir das Gefühl gegeben, nicht allein zu sein und auch dass ich wieder glücklich sein kann. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Aber Stand heute bin ich Single. Ganz abgesehen davon ist ein Leben an meiner Seite sicher auch nicht einfach." Nichtsdestotrotz betont der 58-Jährige, dass sich die beiden weiterhin bestens verstehen würden.

Gegenüber dem deutschen Boulevardblatt bestätigt Lehmann, dass es an Glööcklers Seite nicht immer einfach war: "Die letzten Wochen waren sehr intensiv. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung davon, was es bedeutet, der Mann neben Harald Glööckler zu sein – vor allem, was die mediale Aufmerksamkeit betrifft." Darüber hinaus sei die Beziehung in seiner Partei wohl auch nicht sonderlich gut angekommen. "Ich bin Harald dennoch sehr dankbar für diese Erfahrung. Ich möchte mich jetzt erst mal wieder verstärkt meiner politischen Arbeit widmen und bin mir sicher, dass Harald und ich Freunde bleiben werden – auch wenn aus uns kein Paar geworden ist", meint er abschließend.

Ehe mit Ex-Mann hielt acht Jahre

Zuvor war der deutsche Modemacher während acht Jahren mit dem Unternehmer Dieter Schroth verheiratet und insgesamt 35 Jahre mit ihm in einer Beziehung. Eine erste Krise zeichnete sich 2022 bei Glööcklers Dschungelcamp-Teilnahme ab, wo er erstmals ehrlich über Schwierigkeiten sprach. So sagte er ganz offen damals: "Mein Mann gehört zu den Männern, die über 70 sind und gegoogelt haben, dass Männer mit 76 sterben. Seitdem ist er krank, immer krank." Dass er immer nur negativ drauf sei, ziehe auch Glööckler runter. Kurz nach der Reality-Sendung zog der Designer dann ohne seinen Partner nach Berlin. Damals betonte er, der Grund sei seine Karriere, inzwischen sind sie geschieden.

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    ;