People

Liebesspekulation um Flori: Datet er diese Ski-Legende? 

In " Das Traumschiff" standen sie gemeinsam vor der Kamera: Jetzt gibt es Spekulationen, dass Florian Silbereisen und Maria Höfl-Riesch daten. 

Filip Lalic
Haben sich Florian Silbereisen und Maria Höfl-Riesch beim Dreh ineinander verliebt? 
Haben sich Florian Silbereisen und Maria Höfl-Riesch beim Dreh ineinander verliebt? 
IMAGO/osnapix

Ende Dezember 2018 trennten sich Helene Fischer (38) und Florian Silbereisen (41) und seitdem scheint es für Flori mit der Liebe nicht so richtig zu klappen. 

In der neuesten "Traumschiff"-Folge spielt Silbereisen wie gewohnt Max Parger, den Schiffskapitän. Doch dieses Mal hat er prominenten Besuch an Bord. Niemand geringeres als der ehemalige Ski-Star Maria Höfl-Riesch (37) ist zu Gast in der beliebten TV-Reihe. Vergangenen Sonntag spielte die frühere Spitzensportlerin an der Seite von Florian Silbereisen die Hundeführerin Pekka Nilson. 

Maria Höfl-Riesch verdankt Silbereisen ihre Rolle 

Wie die 37-jährige dem Portal web.de verraten hat, wollte sie schon immer mal schauspielern. Ihre Rolle habe sie aber dem Schlagerstar höchstpersönlich zu verdanken: "Ich kenne Florian Silbereisen schon lange, ungefähr seit sieben Jahren. Wir beide haben mal über das ‚Traumschiff‘ gesprochen und außerdem habe ich eine gewisse Affinität zu Kreuzfahrten beziehungsweise Schiffen, da ich auf der 'MS Europa 2' seit vielen Jahren arbeite und reise. Mich hat das schon immer interessiert, wie auf einem Schiff gedreht wird. Florian hat dieses Interesse in der Redaktion mal hinterlegt und irgendwann kamen sie dann auf mich zu", äußert sich Höfl-Riesch gegenüber dem Web-Portal.

"Phantasievoller Bericht" 

Ob es zwischen den beiden Promis beim Dreh wirklich gefunkt haben soll? Hier kommt die Auflösung: Im deutschen Magazin gab es einen Bericht, dass Florian Silbereisen seinen ersten Ausflug mit "der Neuen" hatte, "die Fans freuen sich mit ihm", titelte das Blatt. Am Titelblatt deutete ein Pfeil vom Wort "der Neuen" direkt auf ein Foto von Maria Höfl-Riesch. Es schien klar, dass es sich um ein frisches Liebesglück handelt. Weit gefehlt! 

Auf Instagram entkräftet Maria Höfl-Riesch jegliche Gerüchte um ihr frisches Liebesglück mit Florian Silbereisen: "Danke an das Magazin für den zweiseitigen, sehr phantasievollen Bericht! Ich kann euch hiermit versichern, dass Florian Silbereisen und ich nicht das neue Traumpaar sind", so die ehemalige Skiläuferin. 

Ehemann nimmt es gelassen 

Maria Höfl-Riesch ist glücklich mit Ehemann Marcus Höfl (49) verheiratet. Jetzt meldet sich auch dieser zu Wort und kommentiert das Posting seiner Frau: "Ablösesumme?" und fügt ein Zwinkeremoji hinzu.

Hoffentlich findet Flori bald seine große Liebe.

VIP-Bild des Tages 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram