Liebesstreit unter Mädchen, dann schlägt 19-Jähriger zu

Ein Jugendlicher droht mit einer Schreckschusspistole.
Ein Jugendlicher droht mit einer Schreckschusspistole.Getty Images / iStock / Paul Bradbury
Samstagabend kam es zur Primetime in Villach zu schockierenden Szenen: Ein Beziehungsstreit eskalierte, zwei Mädchen mussten ins Spital.

Um 20.15 Uhr kam es am Parkplatz eines Mehrparteienhauses zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 19-jährigen Mann und drei Frauen (13, 14 und 17 Jahre alt), nachdem zuvor ein Beziehungsstreit ausgebrochen war.

Wie "Heute" erfuhr, dürften sich erst die zwei jungen Mädchen in die Haare geraten sein. Als der Teenager, der mit der 14-Jährigen in einer Beziehung sein soll, dazwischen ging, eskalierte die Situation.

Bei dem folgenden Handgemenge wurden die 14-Jährige von der 13-Jährigen und die 13-Jährige wiederum von dem jungen Mann unbestimmten Grades verletzt.

Sie erlitt dabei eine Platzwunde auf dem Kopf und musste zur ambulanten Behandlung ins LKH Villach gebracht werden. Auch die 14-Jährige wurde im Spital untersucht, dürfte aber ersten Informationen zufolge nur Rötungen davongetragen haben.

Mit Waffe bedroht

Gegenüber der Polizei gaben die Kontrahentinnen (13, 17) an, dass der 19-Jährige im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung auch eine Schreckschusspistole gezogen und sie mit dieser bedroht haben soll. Danach flüchtete er in seine Wohnung und die Mädchen wählten den Notruf.

Bei einer polizeilichen Nachschau in der Wohnung des Teenagers konnte die beschriebene Waffe samt Munition sichergestellt werden. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch nicht abgeschlossen. Sämtliche Beteiligten – alle vier sind Nachbarn im selben Gebäude – sollen im Laufe der nächsten Tage einvernommen werden. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Anzeigen erstattet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
KörperverletzungDrohungVillachKärntenPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen