Welt

Liebestollem Lehrer drohen drei Jahre Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Der mit einer 15-jährigen Schülerin nach Frankreich durchgebrannte und dort festgenommene britische Mathematiklehrer ist an sein Heimatland ausgeliefert worden. Der 30-Jährige sei umgehend befragt und offiziell der "Kindesentführung" beschuldigt worden, teilte ein britischer Polizeisprecher am Mittwochabend in Sussex mit.

ist an sein Heimatland ausgeliefert worden. Der 30-Jährige sei umgehend befragt und offiziell der "Kindesentführung" beschuldigt worden, teilte ein britischer Polizeisprecher am Mittwochabend in Sussex mit.

Der Lehrer und seine Schülerin waren am 20. September im Auto des Lehrers von Sussex nach Dover gefahren und mit der Fähre ins französische Calais übergesetzt. Einen Tag später trafen sie in Bordeaux ein. In dem aufsehenerregenden Fall stellten die britischen Behörden einen europäischen Haftbefehl aus. Vor knapp zwei Wochen griff die französische Polizei das Paar dann in der Innenstadt von Bordeaux auf, wo der Lehrer eine Arbeit suchte.

Die 15-Jährige kehrte nach der Festnahme des Lehrers nach Hause zurück. Die Beziehung zwischen dem verheirateten Mann und seiner Schülerin hatte offenbar nach einer Klassenfahrt im Februar begonnen. Schon am Donnerstag soll er einem Richter vorgeführt werden. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu drei Jahre Haft.