Wien

Heimtückische Attacke von hinten auf Wiener Polizisten

Ein Polizist führte am Montag Verkehrskontrollen in Wien-Liesing durch. Dabei wurde er von hinten angegriffen – und später ins Spital geprügelt.

Rene Findenig
Teilen
Polizisten von hinten angerempelt und mit Fäusten attackiert - Fest-nahme
Polizisten von hinten angerempelt und mit Fäusten attackiert - Fest-nahme
Ronald Zak / AP / picturedesk.com / Symbolbild

Ein Wiener Polizist führte am Montag gegen 15.30 Uhr Verkehrskontrollen in der Purkytgasse in Wien-Liesing durch. Dabei kam es zu einem Blitzangriff: Ein 46-jähriger Österreicher schlich sich von hinten an den Beamten an und rempelte ihn. Der Angreifer wurde er zur sofortigen Vernehmung in die Polizeiinspektion Purkytgasse gebracht.

Sicherheitsschleuse demoliert

Beim Betreten der Inspektion trat der Mann die Türe der Sicherheitsschleuse auf und demolierte damit die Innenwand der Schleuse. Den Beamten gegenüber vierhielt sich der 46-Jährige zunehmend aggressiver, sodass er festgenommen wurde, heißt es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien.

Weiterer Angriff auf Polizisten

Im Zuge der Festnahme schlug der Mann dem Polizisten, den er zuvor gerempelt hatte, mehrmals mit der Faust gegen die Brust und verletze ihn dabei. Der Beamten wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und konnte seinen Dienst laut Polizeiangaben nicht weiter fortsetzen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute