Österreich

Wien: Tauber Bub (6) hält Mutter und Polizei auf Trab

Heute Redaktion
Teilen
Mutter und Kind wurde bei der Busstation Traviatagasse wieder vereint
Mutter und Kind wurde bei der Busstation Traviatagasse wieder vereint
Bild: Google Maps

Ein gehörloser Bub hat am Dienstag in Liesing für eine große Suchaktion gesorgt. Der 6-Jährige war weggelaufen und ging auf eine kleine Entdeckungstour.

Ein gehörloser 6-Jähriger ist am Dienstag in Wien-Liesing von zu Hause weggelaufen.

Seine Mutter erklärte der Polizei, dass der Bub örtlich gut orientiert ist und eventuell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein könnte.

Sofort wurden die Wiener Linien über den Vorfall informiert und sensibilisiert. Die Einsatzkräfte überprüften zudem mehrere Orte, die das Kind kennt.

Busfahrer entdeckt Bub

Nach 2,5 Stunden intensiver Suche wurde schließlich ein Busfahrer der Linie 67B auf den kleinen "Ausbrecher" aufmerksam.

Der Bub wurde seiner Mutter schließlich in der Busstation Traviatagasse übergeben. Der 6-Jährige hat den Ausflug unversehrt überstanden. (red)