Österreich

Buslenker brachte tauben Buben wohlauf zur Mama

Ein gehörloser Sechsjähriger ist am Dienstag in Wien-Liesing von zu Hause weggelaufen. Buslenker Dejan A. hat den Kleinen gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Ein gehörloser Bub (6) hat am Dienstag in Liesing für eine große Suchaktion gesorgt, "heute.at" berichtete. Der Sechsjährige war plötzlich in einem kleinen Moment der Unachtsamkeit beim Spielen verschwunden.

Seine besorgte Mutter alarmierte sofort die Polizei und erklärte den Beamten, dass ihr Sohn örtlich gut orientiert sei. Sie könne sich vorstellen, dass er eventuell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sei.

So war es tatsächlich. Nach knapp zweieinhalb Stunden intensiver Suche wurde ein Busfahrer der Linie 67B auf den Kleinen aufmerksam. Dass der Bub ohne Begleitung unterwegs war, kam Dejan A. verdächtig vor.

Wohlauf wieder mit Mama vereint

Nachdem sich der 49-Jährige bei allen Passagieren erkundigt hatte, ob der Sechsjährige zu jemanden gehört, verständigte er die Polizei. Der kleine Ausreißer wurde seiner Mutter schließlich in der Busstation Traviatagasse übergeben.

Er hat den Ausflug zum Glück – und dank der geistesgegenwärtigen Reaktion des Buslenkers – unversehrt überstanden.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst</strong>. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute"  sprach mit der Besitzerin. <strong><a data-li-document-ref="120035388" href="https://www.heute.at/s/wiener-lokal-verlangt-geldstrafe-wenn-du-nicht-aufisst-120035388">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter

    (red)