Österreich

Liesinger Bank von maskiertem "Hünen" überfallen

Am Dienstag Nachmittag war schon wieder ein Bankinstitut in Wien Schauplatz eines Überfalls. Der Täter ist flüchtig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter E. Weber

Am Dienstag Nachmittag war schon wieder ein Bankinstitut in Wien Schauplatz eines Überfalls. Der auffällig große Täter ist flüchtig.

Kurz nach 14 Uhr ist eine Bank in der Ketzergasse in Liesing überfallen worden. Zum Zeitpunkt des Überfalles befanden sich zwei Kunden und sechs Mitarbeiter des Geldinstitutes in der Bank. Bei dem Überfall wurden keine Personen verletzt.

Der auffallend große, ca. 1.90 cm, männliche Täter war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und trug dunkle Oberbekleidung (Schuhe, Hose, Jacke).

"Überfall, Geld!!"

Der Räuber bedrohte einen Bankangestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte mit den Worten: "Überfall, Geld!!" Bargeld. Das erbeutete Bargeld verstaute der Bankräuber in einer von ihm mitgebrachten schwarzen Umhängetasche.

Danach ergriff der Mann die Flucht und flüchtete zu Fuß die Lemböckgasse in Richtung stadteinwärts. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.

Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310/33800 erbeten.