Österreich

Liesinger Bankräuber flüchten mit Moped

Auf die Bank-Austria-Filiale in der Sterngasse in Wien-Liesing ist Freitagmittag ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden.

Heute Redaktion
Teilen

Schon am Donnerstag begann das räuberische Duo mit den Vorbereitungen. Sie stahlen ein Moped, das dann am Freitag zum Fluchtfahrzeug wurde.

Gegen 11.50 Uhr betrat das bewaffnete Paar die Bank Austia in der Sterngasse und bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole. Einer der beiden bediente sich an der Kassenlade und krallte sich das Bargeld.

Dann flüchteten die beiden, schwangen sich auf das Moped und fuhren in die nahegelegene Vöschergasse, wo sie ihr Fluchtfahrzeug zurückließen. Kurz später fand die Polizei das Moped, allerdings waren die Täter da schon spurlos verschwunden.

Nun sucht die Polizei fieberhaft nach Hinweisen.

APA/red.