Szene

Liev Schreiber schwärmt über seine Ex Naomi Watts

Hollywood-Star Liev Schreiber arbeitet trotz der Trennung gerne mit seiner Ex-Frau Naomi Watts zusammen.

Heute Redaktion
Teilen

Der 49-jährige Schauspieler Liev Schreiber war elf Jahre mit Watts zusammen. Im September 2016 gaben sie ihre Trennung bekannt. Gemeinsam drehten sie anschließend das Drama "Chuck".

Schreiber schwärmt nun über die Zusammenarbeit mit seiner Ex. Gegenüber dem "People"-Magazin erzählt er: "Ich erinnere mich an den ersten Tag, an dem sie im Leoparden-Look aus dem Wohnwagen kam, mit den unechten Brüsten und den falschen Haaren. Sie ging damit ganz cool um. Ich wusste, es würde Spaß machen."

Der Vater von Alexander (9) und Samuel (8) glaubt, dass "Chuck" der Schauspielerin die Gelegenheit gegeben habe, ihre komödiantische Seite zu zeigen. "Als ich Naomi in 'St. Vincent' mit Bill Murray sah, erkannte ich unglaubliches Comedy-Potenzial in ihr. Sie brachte diese lustigen Momente in den Film mit ein und zugleich ein großes Mitgefühl."

In "Chuck" geht es um den Schwergewichtsboxer Chuck Wepner, der die Möglichkeit bekommt, gegen Muhammad Ali zu kämpfen. Um in die Rolle des Kämpfers zu schlüpfen, war Schreiber gezwungen, sein äußeres Erscheinungsbild zu verändern.

"Glücklicherweise habe ich bereits für meine Rolle in 'Ray Donavan' geboxt und trainiert. So war es nur eine leichte Veränderung. Ich musste lediglich ein bisschen breiter und dicker werden. Die Boxer hatten in den 1970er Jahren ein anderes Aussehen als heutzutage."

Obwohl er stolz auf seinen Film sei, zögere er, seinen Kindern so einen gewalttätigen Streifen zu zeigen. "Ich bin da ein sehr vorsichtiger Vater. Sie sind beide noch sehr jung. Aber wir kämpfen ab und zu zusammen."

(LM/bang)