Österreich

Mann verfolgt 37-Jährigen, schlägt ihm ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

In der Nacht auf Sonntag ist ein 37-Jähriger in Liezen von einem Mann geschlagen und ausgeraubt worden. Anschließend machte sich der Unbekannte aus dem Staub.

Der 37-Jährige ging laut Polizei gegen 3.30 Uhr zu Fuß in der Nikolaus-Dumba-Straße in Liezen.

Plötzlich wurde er, so die Aussage des Opfers, von einem Mann verfolgt und anschließend mit einem Schlag ins Gesicht schwer verletzt.

Außerdem stahl der Unbekannte dem 37-Jährigen rund 150 Euro aus der Hosentasche und ergriff dann in Richtung des alten Friedhofes die Flucht.

Angreifer nicht alleine unterwegs?

Der 37-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert. Der Täter soll aber nicht alleine unterwegs gewesen sein.

Bei seiner Befragung gab das Opfer an, dass er "in seinem Umfeld auch andere Personen wahrgenommen habe", berichtet die Polizei.



(wil)