Österreich

18-jährige Drogendealer von Polizei geschnappt

Die steirische Polizei hat am Dienstag zwei junge Männer festgenommen, die in den letzten Monaten in Liezen mit Suchtgift gehandelt haben sollen.

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Männer wurden festgenommen
Die beiden Männer wurden festgenommen
Bild: iStock (Symbolfoto)

Die beiden 18-jährigen Afghanen, die in Liezen wohnen, wurden gegen 20.15 Uhr am Bahnhof kontrolliert, berichtet die Polizei.

Dabei fanden die Beamten etwa 50 Gramm Marihuana und mehrere hundert Euro Bargeld. Bei den Einvernahmen gaben die Verdächtigen dann zu, mit Suchtgift zu dealen.

Die zwei jungen Männer sollen seit 2018 eine bislang unbekannte Menge Cannabis in Leoben und Graz erworben haben, um diese im Bereich Liezen "gewinnbringend weiterzuverkaufen".

In Justizanstalt gebracht

Beide Verdächtige wurden über Anweisung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Die Polizei sucht nun nach den "Kunden" der Dealer.



(red)