Szene

Diese drei Super-Stars kommen zum Life Ball

Rechtzeitig vor dem Ticket-Verkaufsstart am 24. April wurden jetzt die ersten prominenten Gäste für den 25. Life Ball bekannt gegeben.

Heute Redaktion
Teilen

Zum Jubiläums-Life Ball sind heuer absolute Topstars abgesagt! Paris Jackson, Charlize Theron und Dame Shirley Bassey sind die ersten großen Promi-Namen, die für den am 2. Juni 2018 im Wiener Rathaus stattfindenden Ball bekannt gegeben wurden.

Oscar- und Golden Globe Preisträgerin Charlize Theron ist bereits zum zweiten Mal als Repräsentantin Ihrer Organisation, dem Charlize Theron Africa Outreach Project, zu Gast am Life Ball.

„Mit ihren Jugendinitiativen in ihrer Heimat Südafrika leistet sie außerordentliche Arbeit, von deren nachhaltiger Wirkung ich mich bereits selbst überzeugen konnte. Daher ist es eine große Freude, Charlize Theron zu unserem Jubiläum in Wien begrüßen zu dürfen", sagt Life Ball-Organisator Gery Keszler.

„Ich freue mich sehr, wieder zum Life Ball zu kommen, gerade weil es sich mit dem 25. Jubiläum um ein so besonderes Jahr dieser großartigen Feier handelt. Die Energie und das Engagement des Publikums sind sehr motivierend und jeder verlässt das Event mit neuer Kraft, um den Virus zu bekämpfen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Unsere Arbeit, mit der wir Jugendlichen helfen, sich selbst vor HIV zu schützen, wird sowohl von diesem besonderen Wochenende bestärkt als auch von der Leidenschaft, die hinter ihm steht", so Theron.

Tochter von Michael Jackson setzt sich gegen AIDS ein

Schauspielerin, Model und Aktivistin Paris Jackson, Tochter des "King of Pop" Michael Jackson, kommt ebenfalls dieses Jahr im Namen der Elizabeth Taylor AIDS Foundation (ETAF) nach Wien.

Mit der Stiftung ihrer Taufpatin Elizabeth Taylor verbindet Jackson eine intensive Zusammenarbeit und weltweites Engagement für HIV/AIDS Awareness.

"Es ist mir ein großes Anliegen, dem Stigma und der Fehlinformation um HIV/AIDS ein Ende zu setzen und deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diesen Kampf für Akzeptanz und ein Heilmittel fortzusetzen", erklärt Jackson.

Picture

James Bond-Flair im Rathaus

Ikone Shirley Bassey ist eine der treuesten Partnerinnen des Life Ball, da ist ein Besuch zum 25. Jubiläum einfach ein Muss.

Ihre unvergesslichen Interpretationen der James Bond Titelmelodien zu Goldfinger, Diamonds Are Forever (Diamantenfieber) und Moonraker (Moonraker – Streng geheim) sind zeitlose Klassiker - so wie auch der Life Ball schon zu den Klassikern in Wien zählt.

Picture

(vaf)