Life Ball 2018 begeisterte rund 15.000 Besucher

Unter dem Motto "Sound of Music" ging am Samstag der 25. Life-Ball im Rathaus über die Bühne. "Es wird der legendärste Life Ball ever", versprach Conchita bereits im Vorfeld.

Gery Keszler, Obmann von LIFE+ und Organisator des Life Ball, stellte den Jubiläums-Life Ball unter das Motto des Musical-Filmes "The Sound of Music". Nach all den Jahren sei es an der Zeit gewesen, "dass ich mich mit meiner Heimat auseinandersetze."

Seit Tagen war ganz Wien bereits im Life-Ball-Fieber. Stars wie Michael Jacksons Tochter Paris Jackson, TV-Sternchen Caitlyn Jenner und Oscar-Preisträger Adrien Brody ließen sich das Spektakel im Rathaus nicht entgehen.

Und auch am Rathausplatz gaben sich etwa 15.000 Besucher in ihren bunten und schrillen Kostüme die Ehre und ließen es ordentlich krachen und feierten bis tief in die Nacht hinein.

Eröffnungsshow mit Überraschungen

Die große Eröffnungsshow um 21.30 Uhr war nur eines der Highlights des Life Balls. Mit dabei waren unter anderem Conchita, die in die Rolle der Maria von Trapp schlüpfte und auch Herbert Föttinger. Der Josefstadt-Direktor spielte Kapitän von Trapp, den Conchita auf der Bühne heiratete.

"Es wird der legendärste Life Ball ever", versprach Conchita bereits im Vorfeld des Balls. Und das wurde der Jubiläums-Life-Ball auch.

Hier der Live-Ticker zum Nachlesen

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Innere StadtGood NewsWiener WohnenAidan TurnerConchita Wurst

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen