Österreich

Life Ball-Bim dreht in Wien ihre Runden

Bis 1. Dezember 2017, dem Welt-AIDS-Tag, ist eine eigens beklebte Life-Ball-Straßenbahn auf dem Wiener Straßenbahnnetz unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen
Öffi-Stadträtin Ulli Sima und Life Ball-Organisator Gery Keszler
Öffi-Stadträtin Ulli Sima und Life Ball-Organisator Gery Keszler
Bild: Christian Fuerthner

Auf der Bim sind Fotos von Stars wie Kate Winslet, Uma Thurman und Tatjana Patitz zu sehen. Unter dem Motto "Know Your Status" rufen sie zu HIV-Tests auf. Top-Fotograf Peter Lindbergh machte die Aufnahmen für die Kampagne.

"Der Life Ball ist mehr als nur eine große Party, die aus Wien kaum noch wegzudenken ist. Er rückt das Thema HIV/AIDS in den Mittelpunkt", erklärt Öffi-Stadträtin Ulli Sima. Gemeinsam mit Ball-Organisator Gery Keszler hat sie den Zug nun auf seine Reise durchs Straßenbahnnetz geschickt.

"Recognize the Danger"

"Wir sind stolz darauf, dass heuer die Life Ball-Familie wieder mit unserer Sonder-Straßenbahn um den Ring hin zum Rathaus fährt und den Life Ball 2017 eröffnet. Zudem ist die Bim ein sichtbares Zeichen für die Verankerung des Life Ball in Wien", so Life Ball-Organisator Keszler.

Der diesjährige Life Ball steht unter dem Motto "Recognize the Danger" und lädt die Ballgäste ein in die opulente Welt der 1920/30 Jahre.

Mit Showelementen aus Cabaretstücken, Revue und Varieté verwandelt sich das Wiener Rathaus heuer wieder in den Schauplatz für den Kampf gegen AIDS.

Der Life Ball 2017 findet am 10. Juni in Wien statt.

(wil)