Szene

Life Ball brachte Reinerlös von 2,3 Millionen Euro

Heute Redaktion
Teilen

Das Life Ball Wochenende 2014 hat einen Reinerlös von 2,3 Millionen Euro eingebracht. "Nachdem es in der Vorbereitung für uns eines der schwersten Jahre überhaupt war, ist dies für das ganze Team eine wunderbare Belohnung", sagte dazu Organisator Gery Keszler am Donnerstag.

Das 2014 hat einen Reinerlös von 2,3 Millionen Euro eingebracht. "Nachdem es in der Vorbereitung für uns eines der schwersten Jahre überhaupt war, ist dies für das ganze Team eine wunderbare Belohnung", sagte dazu Organisator Gery Keszler am Donnerstag.

Seit dem ersten Life Ball 1993 werden durch den Trägerverein Aids Life österreichische Aids-Initiativen unterstützt. 2014 gehen laut einer Aussendung der Organisatoren rund 500.000 Euro an heimische Projekte - allen voran die Aids Hilfen Österreich, die in sieben Bundesländern Direkthilfe und Beratung für Menschen mit HIV/Aids bieten.




Im globalen Kampf gegen Aids werden mit dem Reinerlös des Life Ball 2014 Projekte renommierte internationale Partnerorganisationen von Aids Life begünstigt. Über die Clinton Health Access Initiative wird die Hilfe auf verschiedene Initiativen aufgeteilt, darunter Projekte zur Reduktion der Mutter-Kind-Übertragung von HIV in Swasiland oder zur Hilfe HIV-positiver, schwangerer Drogenkonsumentinnen und deren Neugeborenen in der Ukraine.