Österreich

Welche Rolle spielte Ludwig bei Life-Ball-Aus?

Heute Redaktion
Teilen
Bürgermeister Michael Ludwig (l.) und Gery Keszler.
Bürgermeister Michael Ludwig (l.) und Gery Keszler.
Bild: Denise Auer

Vor exakt einer Woche verkündete Life-Ball-Vater Gery Keszler, dass der "Ball des Lebens", der dieses Jahr am 8. Juni stattfindet, der letzte sein wird.

Nun heißt es, dass Bürgermeister Michael Ludwig bei der Entscheidung eine entscheidende Rolle gespielt haben soll.

Laut "Kurier" soll Keszler nämlich Extra-Zuschüsse vom Rathaus gefordert haben: Zusätzlich zur jährlichen 900.000-Euro- Förderung der Stadt bat er um 300.000 Euro als Ausfallsgarantie sowie weitere 500.000 Euro, um fehlende Sponsorengelder auszugleichen. Die Stadt sagte "Nein" – und forderte im Gegenzug ein Konzept zur Neuorganisation.

Daraufhin warf Keszler hin – und als Racheakt soll nun das "Ausbuhen" des Stadtchefs am Ball geplant sein. Das Bürgermeisterbüro will sich zu diesem Gerücht nicht äußern.

(red)