Szene

Life Ball hatte so viele TV-Zuseher wie noch nie

Heute Redaktion
Teilen

Die "Life Ball"-Übertragung im ORF hat so viele Zuseher wie noch nie angelockt. Insgesamt verfolgten eineinhalb Millionen Zuschauer die Veranstaltung. Allerdings waren nicht alle Beobachter mit der ORF-Moderation zufrieden.

Die zufrieden.

Im Durchschnitt sahen 587.000 Menschen die Live-Übertragung der Eröffnung, der Spitzenwert lag sogar bei 662.000 Zusehern. Das sei die mit Abstand die höchste Reichweite seit dem Beginn der Live-Übertragungen des Events im Jahr 2007, teilte der ORF am Sonntag mit. Bei den Erwachsenen erreichte die Life-Ball-Eröffnung einen Marktanteil von 26 Prozent.

Im ersten Teil der ab 20.15 Uhr laufenden Übertragung, als Moderatorin Alice Tumler Gäste im VIP-Zelt begrüßte, waren durchschnittlich 419.000 Zuseher dabei, beim Einzug der Gäste und dem "Red Carpet" mit Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider stieg die Zahl auf 515.000.