Österreich

Life Ball legt Verkehr in Wiener City lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstag (8.6.) findet der Life Ball zum 26. und wohl letzten Mal im Wiener Rathaus statt. Die Veranstaltung bringt auch heuer wieder eine Ringsperre mit sich.

Die Eröffnung des Life Balls ist gegen 21.30 Uhr geplant. Bereits ab 18.30 Uhr werden die Ballgäste zum Rathausplatz eingelassen. Für Autofahrer beginnt die Sperre der Ringstraße aber schon früher, ab circa 16 Uhr.

Der Ring wird zwischen der Operngasse und der Schottengasse bis ca. 1.30 Uhr nachts nicht befahrbar sein. Die Umleitung erfolgt über die Operngasse, den Getreidemarkt und die 2er-Linie sowie Universitätsstraße.

Auch für Öffi-Fahrer gibt es erhebliche Einschränkungen. Die Vienna Ring Tram stellt ab 16 Uhr den Betrieb ein. Die Straßenbahnlinien 1,2 und D werden umgeleitet. Die Linie 71 wird kurzgeführt.

Großräumig ausweichen

"Wir erwarten trotz des Pfingstwochenendes vor den Ableitungen vom Ring und der Umleitungsstrecke längere Verzögerungen. Staus sind nicht ausgeschlossen. Autofahrer, sollten den Ring ab Samstagnachmittag möglichst meiden und großräumig umfahren", so der ARBÖ.

Wer in die City will sollte auf die U-Bahnlinien U1, U2, U3 und U4 umsteigen.

Alle News zum Life Ball >>> (ek)