Szene

Life Ball: Mega-Shitstorm gegen Verena Scheitz

Heute Redaktion
Teilen
Lifeball 2017 - Eröffnungsshow,
Rathaus, Wien, 10.6.2017,
Conchita WURST, Verena SCHEITZ
Lifeball 2017 - Eröffnungsshow, Rathaus, Wien, 10.6.2017, Conchita WURST, Verena SCHEITZ
Bild: Viennapress / Andreas Tischler

Das war wohl nichts! - Schauspielerin Verena Scheitz moderierte gemeinsam mit Conchita den Life Ball 2017, doch ihr Auftritt kam im Netz gar nicht gut an.

"Diletantisch", "ordinär" und "plump" - das sind die Worte die die User im Netz benutzen, um den Auftritt von Verena Scheitz am Life Ball zu beschreiben.

Gemeinsam mit Conchita führte die Moderatorin und Ex-Dancing-Star Kandidatin durch den Abend, doch was als vermeintlich lustig gedacht war, kam bei vielen im Publikum nicht wirklich an.

Während eine etwas überdrehte Conchita versuchte den Abend mit Charme und Witz zu absolvieren, brillierte Scheitz großteils nur mit zweideutigen Sagern und baggerte was das Zeug hielt, als der junge Violinist Yury Revich nach getaner Arbeit von der Bühne abging: "Warte in meiner Kabine!"

So nett gedacht die vollkommen durchinszenierte, Musical-artige Moderation auch war, und so schön die Idee eines Kabaretts als Moderation scheint - man hätte wohl etwas vom Gas gehen können.

Doch es gab nicht nur negative Kommentare: Einige wenige Stimmen fanden die Rolle der Scheitz für den Anlass passend und unterhaltsam - zum Glück sind Geschmäcker verscheiden - und gerade am Life Ball darf man mal aus sich rausgehen.

Mehr Bilder vom Life Ball gibt es hier:

(vaf)

Mehr zum Thema