Szene

Life Ball Promi-Flieger in Schwechat gelandet

Heute Redaktion
Teilen

Endlich ist er da! Der Life Ball Flieger landete mit einer einstündigen Verspätung Freitagfrüh in Wien. Mit an Bord waren Marcia Cross ("Desperate Housewifes"), Billy Zane ("Titanic"), Popstar Ke$ha und das Transgender-Model Carmen Carrera. Damit kann das Life Ball-Wochenende so richtig losgehen.

so richtig losgehen.

Außerdem unter anderen mit dabei: Schauspieler-Paar Jerry O'Connell und Rebecca Romijn, Soul-Mama Patti LaBelle, Model Lydia Hearst, Sängerin Dorretta Carter, Designer Richie Rich. Organisator Gery Keszler holte die Promis in Schwechat ab.

Schauspielerin Whoopi Goldberg war bereits am frühen Vormittag mit einem Privatflieger gelandet - wegen ihrer Flugangst wollte sie nicht in den Life Ball Flieger steigen.

Das Transgender-Model Carrera sorgte im Vorfeld durch ihren hüllenlosen Auftritt auf dem heurigen Life Ball-Plakat für Wirbel.

Der Chef-Stewart des Fliegers lobte seine Bord-Gäste. Die ersten eineinhalb Stunden hätten die Stars gefeiert, dann wurde es still an Bord, die meisten hätten geschlafen. Auf dem Speiseplan standen unter anderem Steaks, Spargel und Punschkrapferl. Die Gäste wurden in ihre Hotels gebracht, wo sie sich nun ausrasten, bevor die Pre-Events starten.
Auf die Stars wartet ein : Zu Mittag wird zur Nachhaligkeitskonferenz TEDxAmRing in der Wiener Hofburg geladen. Bei der Nachhaltigkeitskonferenz kommen renommierte Vortragende aus den Bereichen Technologie, Mode und HIV/Aids zu Wort, wie Vivienne Westwood und Aids-Aktivistin Regan Hoffman.

Gespannt wartet man auf den Vortrag von Conchitta Wurst am Nachmittag. Thema: "The Unstoppable Future of Love, Respect and Tolerance".

Am Abend wird das erste Highlight im Veranstaltungsreigen, das Red Ribbon Celebration Concert im Burgtheater, über die Bühne gehen.

Richtig ernst wird es am Samstag: Nach der Solidarity Gala und dem Cocktail Empfang wird es ab 21:30 auf dem Rathausplatz richtig zur Sache gehen.

„Rise like a Phoenix“ krönt Eröffnung

Die Modeschau am Samstagabend wird heuer von der Vogue-Italia-Chefin Franca Sozzani gestaltet, bei der die renommiertesten Designer ausschließlich Männermode zeigen werden - mehr dazu in Rathaus wird zum „Garten der Lüste“. Courtney Love und die Schauspieler Lindsay Lohan sowie Rossy de Palma werden als eine der wenigen Frauen am Laufsteg als Diven zu sehen sein. Ebenfalls auf der Bühne: Das Albino Model Shaun Ross und Werner Schreyer.

Als pompöser Abschluss wird Conchita Wurst ihren Songcontest-Sieger-Titel „Rise Like A Phoenix“ singen.