Fashion and Beauty

Du wirst es bereuen, diese Beauty-Produkte zu kaufen

Nicht alle Peelings und Hautprodukte sind guttuend. Es gibt einige Beauty-Items von denen du dich lieber fernhalten solltest.

Teilen
Hautverletzungen und Risse können die Folge von so manchen Reinigungstools sein, die deine Hautoberfläche zu stark reizen. Erkundige dich genau nach deinen Pflegeprodukten um herauszufinden, ob sie deine Körperpflege unterstützen oder doch negativ beeinträchtigen.
Hautverletzungen und Risse können die Folge von so manchen Reinigungstools sein, die deine Hautoberfläche zu stark reizen. Erkundige dich genau nach deinen Pflegeprodukten um herauszufinden, ob sie deine Körperpflege unterstützen oder doch negativ beeinträchtigen.
Getty Images

Viele Personen streben danach ihre natürlichen Makel auf unnatürliche Weise zu entfernen. Cellulite und Dehnungsstreifen hat nahezu jeder an seinem Körper. Trotzdem wollen Giganten in der Beauty-Industrie ihren Zielgruppen Cremes, Öle und alle möglichen Lotionen verkaufen, die eben genau solche Streifen und Dellen in kürzester Zeit reduzieren sollen. 

So kommen immer wieder neue Produkte auf den Markt, die dabei helfen sollen unschöne Merkmale am Körper zu beseitigen. Viele davon können auch bequem von zu Hause angewandt werden. Experten zweifeln jedoch daran, wie effektiv diese DIY-Lösungen tatsächlich sind.

Experten-Empfehlung: Diese 5 Beauty-Produkte brauchst du nicht

Wenn du einen kurzen Blick in die Drogerie wirfst fallen dir in allen Fächern und Reihen die endlosen Cremes gegen Dehnungsstreifen auf, sowie die große Auswahl an Produkten, die dir versprechen deine Cellulite für immer zu beseitigen. Abgesehen davon, dass deine Orangenhaut medizinisch betrachtet nicht dauerhaft entfernt werden kann, haben solche Produkte in den meisten Fällen auch keine effektive Wirksamkeit auf deinen Körper. 

Lass dich nicht zu sehr von den schicken und teuren klinischen Behandlungen beeindrucken. Viele erweisen sich nämlich als bestenfalls durchschnittlich, wenn es darum geht mittels Microneedling oder durch Laserentfernungen Unebenheiten zu reduzieren. Wenn du in Zukunft in eine neue Gesichtsmaske oder in besonders tief eindringende Reinigungs-Tools investieren möchtest, ist es wichtig die Verlässlichen und Nützlichen von jenen zu unterscheiden, die zwar mit viel Marketing werben, aber keine versprochenen Ergebnisse liefern.

Vertraue den teuren Beauty-Brands nicht zu sehr, und ermittle selbst welches "Wundermittel" tatsächlich Ergebnisse liefert und welches doch zu den umstritteneren Produkten am Beauty-Markt gehört. 

1
Peel-Off-Masken

Peel-Off-Masken sind bei jedem beliebt. Doch die Maske nimmt beim Entfernen keine Rücksicht darauf, was genau abgerissen wird. Es werden alte, aber auch neue Hautzellen mitgerissen, die deine Haut bei zu häufiger Anwendung immer empfindlicher macht.

2
Augencremes

Wer seine dunklen Augenringe nicht mag, oder es oft mit geschwollenen Augen zu tun hat nutzt gerne Augencremes mit besonders viel Feuchtigkeit. Die Cremes nutzen dir aber in deinen späteren Jahren recht wenig. Alternde Haut wird immer dünner und schlaffer. Dadurch bildet sich das Unterhautfett entweder zurück oder es rutscht nach unten. Zu sehen sind dann dunkle Schatten, wogegen deine teuerste Augencreme kaum etwas anrichten kann.

3
Einweg-Tuchmasken

Einige der Beauty-Produkte schaden nicht nur deiner Haut, sondern auch der Umwelt. Bei vielen Einweg-Tuchmasken stellt sich zum Beispiel heraus, dass die Verpackungen nicht biologisch abbaubar sind. Es wäre daher besser dein Geld in recyclebare oder nachfüllbare Gesichtsmasken zu investieren.

4
Produkte mit Stammzellen

Viele neumodische Produkte enthalten auch Stammzellen, die die Haut verjüngen sollten. Nach den Forschungsergebnissen besitzen Stammzellen tatsächlich diese Eigenschaft, aber die in Pflegeprodukten enthaltenen Pflanzen-Stammzellen wirken nur gering und machen kaum einen Unterschied aus im Vergleich zu menschlichen Stammzellen.

5
Sonnenschutz-Seren

Seren sind äußerst pflegend für dein Hautbild und ein guter Sonnenschutz bewahrt deine Haut davor frühzeitig zu altern und schützt sie vor UV-Strahlen. Doch eine Kombination aus den beiden Produkten ergibt nur wenig Sinn. Sonnenschutz-Seren werden vor der Gesichtscreme aufgetragen, aber so geht der Schutzfaktor von der Sonnencreme auch wieder verloren. In der Pflegeroutine wäre es folglich besser die zwei Produkte getrennt aufzutragen, beziehungsweise deine Sonnencreme nur am Ende deiner Routine aufzutragen.

Mehr zum Thema