Love

Seit zwei Jahren ein Paar – aber noch nie geküsst

Seit zwei Jahren sind Kyndel Grove und ihr Freund ein Paar, das jedoch jede körperliche Zuneigung vermeidet. Sie wollen damit bis zur Ehe warten.

Sabine Primes
Vor Kurzem postete Kyndel Grove (Bild) auf ihrem TikTok-Profil über ihre Enthaltsamkeit und landete mit 6,8 Millionen Aufrufen prompt einen viralen Erfolg.
Vor Kurzem postete Kyndel Grove (Bild) auf ihrem TikTok-Profil über ihre Enthaltsamkeit und landete mit 6,8 Millionen Aufrufen prompt einen viralen Erfolg.

Kyndel Grove und ihr Freund sind ein Paar – doch kein gewöhnliches. Denn was die körperliche Zuneigung angeht, ist bei ihnen Sparflamme angesagt. Die beiden sind so sparsam, dass sie sich sogar noch nie geküsst haben. Das – und mehr – wollen sie sich für die Ehe aufsparen.

Virales TikTok-Video

Grove postete dies vor Kurzem auf ihrem TikTok-Profil und landete mit 6,8 Millionen Aufrufen prompt einen viralen Erfolg. Ihr jetziger Freund sei ihr erster und auch der erste Mann, mit dem sie sich verabredet hat. Aufgrund ihres gemeinsamen Glaubens werden sie sich nicht küssen, bevor sie verheiratet sind. "Ich bin fast 24 und mein Freund und ich – er ist mein erster Freund – wir sind seit fast zwei Jahren zusammen und haben uns noch nie geküsst", so Grove im Video. "Und bevor ihr mich seltsam nennt und all diesen Unsinn, denn das bekomme ich ständig zu hören – wir sind Christen. Wir sparen uns für die Ehe auf", fährt sie fort. "Ich möchte niemanden küssen, es sei denn, er ist mein Ehemann, weil ich glaube, dass das etwas Besonderes ist."

"Werde ständig dafür gehasst"

Grove liebe es, dass ihre Beziehung "nicht auf etwas Körperlichem beruht". "Ich finde das super. Und es ist mir schei*egal, was ihr denkt, denn ich werde ständig dafür gehasst. Aber die einzige Person, die ich zufrieden stelle, ist Gott. Und unsere Ehe wird gesegnet sein". 

"Gebt ihr euch die Hand, wenn ihr euch seht?", scherzt ein User in einem Kommentar, worauf Grove antwortet: "Nein, normalerweise mache ich ein Rad." Grove und ihr Freund sind nicht das einzige Paar, das dies praktiziert. Im Juli 2022 postete Kaytlin O'Neall ein ähnliches Video auf TikTok, in dem sie erklärte, dass sie und ihr Freund mit dem Küssen bis zur Hochzeit warten würden.

Mehr zum Thema