Szene

LifeBall 2017 steht unter dem Motto "Recognize the D...

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer bunten, faszinierenden Show auf drei Bühnen, präsentierten Gery Keszler und das Life Ball Team Montagabend das neue Motto für den Life Ball 2017, der heuer am 10. Juli über die Bühne gehen wird. Unter dem Titel "Recognize the Danger" wurde die Life Bible 2017 vorgestellt.

Mit einer bunten, faszinierenden Show auf drei Bühnen, präsentierten , der heuer am 10. Juni über die Bühne gehen wird. Unter dem Titel "Recognize the Danger" wurde die Life Bible 2017 vorgestellt.

Vorlage ist der Zeitgeist der 1920er- und 1930er-Jahre, in denen bedeutende Künstler wie der deutsche Maler Otto Dix selbstkritisch porträtierten. "Erkenne die Gefahr - und das in jedem Bereich, ob in der Gesundheit oder innerhalb der Gesellschaft. Öffnen wir die Augen und blicken wir der Gefahr ins Gesicht - nur so können wir rechtzeitig handeln - für unsere Gesellschaft, für unsere Gesundheit, für unsere Zukunft", so Gery Keszler. "Ich bin überzeugt die neue Life Bible wird massiv polarisieren. Die Aktualität der Life Bible ist beinahe schon erschreckend."

Inspiriert wurde Gery Keszler bei der Generalprobe zum Life Ball 2011, als eine Demonstration im grauen Nieselregen am Rathaus vorbeizog, während die Life-Ball-Debütantinnen - als farbenfrohe Flamingos - verkleidet ihre Eröffnung probten. Der Kontrast zwischen den farbenfrohen Life-Ball-Freunden und den grauen, dunklen Demonstranten inspirierte Gery Keszler zu dieser Komposition der Sujets.

Der Ball ist nach wie vor bunt. Die Life-Ball-Kostüme sollten daher umso bunter ausfallen. Extravaganter Kopfschmuck sowie glamouröses Hairstyling und Make-up sind auf dem Fest gerne gesehen.

Zahlreiche Ehrengäste bei der Präsentation

Zur Präsentation am Montag haben sich zahlreiche prominente Gäste blicken gelassen, so unter anderem NR-Präsidentin Doris Bures, Bundesminister Thomas Drozda, Gemeinderätin Tanja Wehsely, Kathi Zechner, Conchita Wurst, Inge Prader und Markus Morianz, Lotte Tobisch, Sunnyi Melles, Maria Happel, der Historiker Oliver Rathkolb, Marika Lichter, Fadi Merza, Corinna Milborn, Doretta Carter, Alfons Haider, Verena Scheitz, Heidi Neururer, Thomas Morgenstern und viele mehr.