Fussball

Liga-Rivale an Wimmer dran? Stöger bestätigt Interesse

Patrick Wimmer ist einer der wenigen Lichtblicke bei der Wiener Austria. Der 19-Jährige hat sich mit starken Leistungen ins Rampenlicht gespielt. 

Markus Weber
Teilen
Ein Liga-Konkurrent ist an Patrick Wimmer dran.
Ein Liga-Konkurrent ist an Patrick Wimmer dran.
Gepa

Im Frühjahr 2019 spielte der pfeilschnelle Flügelflitzer noch bei Gaflenz in der niederösterreichischen Landesliga, eineinhalb Jahre später ist der erst 19-Jährige aus dem violetten Kader nicht mehr wegzudenken. Klar, dass der Aufstieg des Offensiv-Talents, der bereits auf Abruf für die Nationalmannschaft nominiert war, anderen Top-Klubs nicht verborgen geblieben ist. 

Wie "transfermarkt.at" berichtet, wird die Riege an Interessenten immer größer. Klubs aus England und Belgien verfolgen demnach den 19-Jährigen genauso wie mehrere deutsche Bundesligisten. 

Liga-Konkurrent dran

Auch aus der heimischen Bundesliga gibt es Interesse. Ein Angebot eines Liga-Konkurrenten soll den "Veilchen" demnach bereits vorliegen. Angebote für Wimmer bestätigte Austrias General Manager Peter Stöger: "Ja, die gibt es, aber wir wollen mit ihm weiterarbeiten." 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Der Vertrag des 19-Jährigen läuft im Sommer aus. Die Austria besitzt allerdings eine Option auf eine einjährige Verlängerung. Sobald Wimmer, der gerade beim Bundesheer seinen Präsenzdienst ableistet, wieder bei den "Veilchen" ist, soll diese gezogen werden. 

    Klar ist aber auch: sollten die Wiener langfristig mit dem Flügelflitzer planen, muss eine baldige Verlängerung über 2022 hinaus erzielt werden. Außerdem könnten die finanziell schwer angeschlagenen Wiener Geld aus einer Wimmer-Ablöse dringen brauchen. Schließlich wird der Marktwert des 19-Jährigen auf 1,5 Millionen Euro geschätzt...

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com