Fussball

Like für Erschießungs-Posting: Eklat um Chelsea-Star

Christian Pulisic hat mit einem Like auf Instagram für Entsetzen bei seinen Fans und Followern gesorgt. Ihm gefiel ein Erschießungs-Posting. 

Heute Redaktion
Teilen
Christian Pulisic sorgt mit einem Like für Wirbel.
Christian Pulisic sorgt mit einem Like für Wirbel.
Imago Images, Twitter

Der einstige Dortmund-Star hatte ein Posting von Seth Jahn, das aus dem Juni 2020 stammt, mit einem Like versehen. Darauf ist der US-Amerikaner von einem ganzen Arsenal an Waffen umringt zu sehen, deutet die Erschießung von Antifa-Mitgliedern an. 

"Ich bezeichne mich ja gerne als Künstler", erklärt der US-Amerikaner in dem besagten Instagram-Posting einleitend. "Ich warte auf die ANTIQUEEFA (Verballhornung von Antifa-Mitgliedern, Anm.), dass ich ihnen das Lied meiner Leute vorsingen kann: die ,Schlaflieder´, die seit 1776 gegen Unterdrücker gesungen wurden." 

Fans drückten nach dem Like des 22-jährigen Chelsea-Stars jedenfalls ihr Entsetzen aus. "Ganz ehrlich: das lässt nicht nur Pulisic schlecht aussehen, sondern gesamten US-Fußball", hatte etwa einer kommentiert. 

Jahn ist kein Unbekannter im US-amerikanischen Fußball. Erst vor kurzem wurde der 39-Jährige aus dem Athletenrat des US-Fußballverbands geworfen, weil er die Sklaverei in den USA verharmloste. 

Mehr zum Thema