Szene

Lil Wayne: Krankenhaus statt Konzert!

Fans warteten vergeblich auf den Auftritt von Lil Wayne am Samstag in Las Vegas. Dieser lag zu diesem Zeitpunkt bewusstlos in seinem Hotelzimmer.

Heute Redaktion
Teilen

Der US-Rapper und Grammy-Preisträger Lil Wayne (34) wurde vergangenen Samstag vor seinem Konzertauftritt bewusstlos in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Grund: akute Krampfanfälle. Sein eigentlich für Sonntag geplanter Auftritt musste abgesagt werden.

Krankenhausbett statt Konzertbühne

Mindestens einen Anfall soll er vor seiner Ohnmacht gehabt haben, berichtet die "TMZ". Der Star wurde direkt ins Krankenhaus eingeliefert und soll sich auf Anraten der Ärzte noch immer dort befinden.

Mehrfache Anfälle im letzten Jahr

Nicht zum ersten Mal musste der Grammy-Gewinner von 2008 („Tha Carter III") wegen epileptischen Anfällen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Erst vor knapp einem Jahr wurde Wayne wegen eines ähnlichen Anfalls behandelt, vor rund vier Jahren bestätigte er öffentlich, unter Epilepsie zu leiden.

Epileptischer Anfall während Inlandsflug

Sogar bei einem Inlandsflug durch die USA wurde er einmal von schlimmen Anfällen heimgesucht. In einem Interview sprach er offen über seine Krankheit: "Das ist nicht mein erster, zweiter, dritter, vierter, fünfter, sechster oder siebter Anfall. Ich hatte schon eine Menge Anfälle. Ihr bekommt das bloß nicht immer mit. Aber dieses Mal war es richtig schlimm, weil ich drei hintereinander hatte."

Kürzer treten? No way!

Kürzer treten wollte Wayne deswegen dennoch nie, steht er doch mittlerweile seit 25 Jahren als erfolgreicher Rapper auf der Bühne und war mit nur neun Jahren der jüngste Künstler, der je beim Label "Cash Money Records" unter Vertrag genommen wurde.

Lil Wayne übertraf sogar Elvis

Der Rapper übertraf 2012 sogar Elvis Presley als der Star, der am häufigsten in den Top 100 der US-Billboard-Pop-Charts vertreten war. Zu Waynes' Fans zählt auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama.

Picture

(HH)

Mehr zum Thema