People

Lilian besucht Becker im Häfen: Das bringt sie ihm mit

Ex-Tennisstar Boris Becker traf seine Freundin Lilian im Gefängnis. Sie brachte ihm ein paar Köstlichkeiten mit. 

Heute Redaktion
Teilen
Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
REUTERS

Wegen Insolvenzverschleppung wurde Boris Becker zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt. 2,5 Jahre muss er im Gefängnis bleiben. Bei guter Führung könnte er nach 15 Monaten freigelassen werden.

Lilian schaute bei Becker vorbei

Nach ein paar Telefonaten bekam der Ex-Tennisstar jetzt Besuch von seiner Freundin Lilian. Laut "Bild" trafen sie sich in einem Raum mit 36 Gefangenen und deren Angehörigen. Neun Gefängniswärter beobachteten die Insassen. Boris und seine Freundin durften sich umarmen, sie saßen an einem Tisch ohne Scheibe. Er soll verzweifelt gewirkt haben, heißt es. Lilian brachte ihn ein paar Lebensmittel mit – ein Cola, zwei Kaffee und zwei Schokoriegel, die sie offenbar vor Ort kaufte.

1/10
Gehe zur Galerie
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    REUTERS

    Darum sitzt Becker im Gefängnis

    Vor drei Wochen wurde Becker wegen Insolvenzverschleppung schuldig gesprochen. Der Vorwurf: Verschleierung von Vermögen im Wert von mehr als einer Million Euro während seiner Insolvenz. Es ging dabei um Überweisungen in sechsstelliger Höhe an seine Ex-Frauen, um den Besitz seines Elternhauses in Leimen (in dem noch seine Mutter wohnt) und Aktienbesitze.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram