Für eine Rolle machen Schauspieler bekanntlich einiges, doch Lilian Prent hat es für "Jeder Tag zählt" übertrieben: Die 17-Jährige nahm so viel ab, dass sie sogar zusammenbrach.
Für eine Rolle machen Schauspieler bekanntlich einiges, doch Lilian Prent hat es für "Jeder Tag zählt" übertrieben: Die 17-Jährige
In dem Drama "Jeder Tag zählt" spielte die 17-jährige Lilian Prent ein leukämiekrankes Mädchen. Dafür nahm sie - bei einer Größe von 1,60 Meter - sieben Kilo ab und wog am Ende nur noch 43 Kilogramm. In "Bild" erzählte sie: "Ich habe literweise Wasser getrunken, jeden Tag Sport gemacht. Das ist mir zuerst nicht schwer gefallen." Doch dadurch wurde sie nicht schlank genug, und so beschloss sie zu hungern. In knapp sechs Wochen verlor sie mit dieser Taktik sieben Kilo. "Ich habe von allem nur noch ein Viertel gegessen. Morgens eine kleine Schale Haferschleim. Abends Brühe oder Salat."
Mädchen kollabierte
Das hielt ihr Körper irgendwann nicht mehr aus, und das Mädchen erlitt einen Kollaps. "Als ich das der Produktionsfirma mitteilte, sollte ich sofort mit dem Abnehmen aufhören", so Lilian.
"Es war klar, dass ich nur für diese Rolle abnehmen muss, um das leukämiekranke Mädchen glaubwürdig zu spielen". Als die letzte Klappe gefallen war, aß sie wieder normal.