Szene

Liliana Matthäus: Mager-Selfie schockt Community

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tumblr/Liliana Matthäus

Zu dünn, oder nicht zu dünn - das ist hier die Frage: Mit einem aktuellen Selfie spaltet Liliana Matthäus (26) die Netz-Gemeinde. Auf der Blogging-Plattform Tumblr und der Fotosharing-Website Instagram teilte das Model am Mittwoch ein Bild von sich im knappen Schmetterlings-Bikini. Der Grund für die Aufregung: Auf dem Pic sieht die Ex von Lothar Matthäus unnatürlich knochig und dürr aus.

unnatürlich knochig und dürr aus.

Im gelben Bikini, Poncho und mit Luxus-Tasche präsentierte sich die 26-Jährige auf dem Spiegel-Selfie. Auf dem Bild wirkt die Taille des Models eingefallen, ihr Gesicht knochig, die Beine dürr.

Die Reaktionen der Community folgten natürlich prompt: "Ob Magersucht oder nicht – es sieht meiner Meinung nach einfach schrecklich und krank aus", kommentierte eine Userin oder "ein unverantwortliches Verhalten", heißt es dort.

Doch es gibt auch gegenteilige Stimmen: "Beruhigt euch mal. Es tut weh 'machtsüchtig' oder 'zu dünn' genannt zu werden. Es geht euch nichts an, wie ihr Körper ist und solange sie zufrieden mit ihrer Figur ist, ist alles in Ordnung. Kümmert euch um eure Sachen und behaltet eure Meinung für euch", verteidigt eine Userin das deutsche Model. "Hört doch mal auf! Keine Spur von zu dünn!! Sie ist trainiert und arbeitet halt an ihrem Körper! Da kann sie stolz drauf sein!!!", protestiert eine andere.

Realität oder Photoshop?

Einige User vermuten hingegen ein klassisches hinter dem kontroversen Bild: "Und jetzt zeig uns bitte mal das unbearbeitete Originalfoto! Oder übe bitte wie man Photoshop richtig benutzt, denn so ist es ziemlich peinlich", stichelt eine Nutzerin.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Liliana mit einem Size-Zero-Pic von sich reden macht. Im März 2013 sorgte ein, ebenfalls vor dem Spiegel geschossenes, Selfie für Furore. Damals entblößte Liliana .