Österreich

Lilienfeld mit -16 Grad Kältepol Niederösterreichs

Nach dem starken Schneefall wurde es frostig – sehr sogar. In Lilienfeld sank das Thermometer in der Nacht auf Montag auf minus 16 Grad.

Heute Redaktion
Teilen
Bild: picturedesk.com, iStock

Der Frost hat derzeit ganz Österreich im Griff. Bei Tiefstwerten von bis zu minus 18 Grad Celsius kam man in der Nacht auf Montag ordentlich ins Bibbern – mehr dazu hier.

Der absolute Kältepol Niederösterreichs: Lilienfeld mit minus 16 Grad. Am "wärmsten" stand man am Montag in Mistelbach bei minus ein Grad Celsius auf.

Schneefahrbahnen

Das Amt der Landesregierung in NÖ gab zudem bekannt, dass in höheren Lagen des Wald-, Most- und Industrieviertels abschnittsweise auch mit gestreuten Schneefahrbahnen gerechnet werden muss.

Gesperrt ist aktuell die L 7189 zwischen Gerersdorf und Braunegg aufgrund von Baumbruch.



(nit)