Szene

Lily Allen inszenierte eigene Festnahme

Heute Redaktion
Teilen

Wenn aus Spaß, Ernst wird: Die britischen Sängerin Lily Allen (29) postete am Sonntag ein Spaßfoto auf Instagram, auf dem sich die Musikerin ihre eigene Festnahme inszenierte. Für die mitwirkenden Polizisten hat die Aktion nun jedoch ein weniger lustiges Nachspiel. Gegen die Beamten wurden "interne Verfahren" eingeleitet.

Lily Allen got this police officer in BIG trouble
— Daily Star (@Daily_Star)
Wenn aus Spaß, Ernst wird: Die britischen Sängerin (29) postete am Sonntag ein Spaßfoto auf Instagram, auf dem sich die Musikerin ihre eigene Festnahme inszenierte. Für die mitwirkenden Polizisten hat die Aktion nun jedoch ein weniger lustiges Nachspiel. Gegen die Beamten wurden "interne Verfahren" eingeleitet.

Allen war am Sonntagnachmittag zu einem Festival im Bundesstaat Queensland eingetroffen. Bei ihrer Ankunft am Flughafen der Stadt Gold Coast bat sie einen der sie eskortierenden Polizisten, für ein Scherzfoto für ihre Fans zu posieren. Das Foto von ihrer angeblichen Festnahme verschickte sie gleich darauf über Instagram und Twitter: Es zeigt sie mit gesenktem Kopf auf dem Boden kniend, während ein Beamter ihre Hände hinter ihrem Rücken in Handschellen legt. Inzwischen ist das Bild aus dem Internetdienst für Kurzbotschaften wieder verschwunden.

Die in den Vorfall verwickelten Beamten hätten sich offenbar von der Situation mitreißen lassen, erklärte die australische Bundespolizei. Doch hätten sie dabei die Verhaltensregeln verletzt - auch wenn die Handschellen offen geblieben seien.

Allen hat das Handschellen-Foto mittlerweile bereits von ihrem Instagram-Account gelöscht. Viel bringt das jedich nicht: einmal im Netz, immer im Netz!