Kontroverser Sager

Lily Allen: "Kinder haben meine Karriere zerstört"

Kinder und Karriere zu vereinbaren, ist keine leichte Aufgabe. Sängerin Lily Allen glaubt, das gehe nicht.

20 Minuten
Lily Allen: "Kinder haben meine Karriere zerstört"
Lily Allen fiel die letzten Tage mit einer Aussage auf.
REUTERS

Lily Allen (38) war einst ein berüchtigtes Partygirl von London. 2011 zog die britische Sängerin aufs Land und bekam zwei Kinder. Nun gibt Allen zu, dass ihre beiden Töchter ihre Karriere als Popsängerin komplett ruiniert hätten. "Ich liebe meine Kinder sehr", aber ihre Sängerkarriere sei vorbei. Die 38-Jährige setzte ihre Prioritäten vollkommen aufs Muttersein – die Arbeit blieb liegen. "Du kannst nicht alles haben", sagt Lily Allen gegenüber dem "Radio Times Podcast".

Sie glaubt, Frauen müssen sich zwischen Karriere und Kindern entscheiden. Beides miteinander zu vereinbaren, sei nicht möglich. "Es nervt mich, wenn Leute sagen, man kann beides haben. Das geht nicht."

Weiter erzählt die Sängerin, dass ihre Eltern oft abwesend waren, als Lily Allen ein Kind war. "Das hat ein paar hässliche Narben hinterlassen und das möchte ich nicht wiederholen." Ihr Vater ist der Schauspieler Keith Allen (70) und ihre Mutter Alison Owen (63) ist Filmproduzentin. Als Lily Allen vier Jahre alt war, verließ ihr Vater ihre Mutter.

Sie litt sehr unter der Scheidung ihrer Eltern. Schon früh konsumierte Allen Drogen und Alkohol. 2019 schaffte es Lily Allen aber, clean zu werden.

Vom Popstar zur Vollzeit-Mami

Manche Leute stellen ihre Karriere über ihre Kinder – und das sei ihr gutes Recht, so Allen. Die ehemalige Popsängerin hat sich aber dazu entschieden, einen Schritt zurückzutreten und sich voll und ganz auf ihr Familienleben zu konzentrieren: "Ich bin ziemlich froh, dass ich das getan habe."

Lily Allen hat zwei Töchter, Ethel Mary (12) und Marnie Rose (10), mit ihrem Ex-Mann, dem Bauunternehmer Sam Cooper (48). Heute lebt Lily Allen mit ihrem neuen Mann, dem "Stranger Things"-Star David Harbour (48) und den beiden Töchtern in New York.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Die britische Sängerin Lily Allen behauptet, dass ihre beiden Töchter ihre Karriere als Popsängerin komplett ruiniert haben
    • Sie glaubt, dass es nicht möglich ist, Kinder und Karriere zu vereinbaren und dass Frauen sich zwischen beiden entscheiden müssen
    • Trotz ihres früheren Partygirl-Rufs in London hat sie sich entschieden, sich auf ihre Rolle als Mutter zu konzentrieren und betrachtet dies als die richtige Entscheidung
    20 Minuten
    Akt.