Szene

Lily James als junge Meryl Streep in "Mamma Mia 2"

Liebeschaos, ABBA-Songs und die griechische Sonne gibt es ab Juli 2018 auch für "Cinderella"-Darstellerin Lily James.

Heute Redaktion
Teilen
Lily James (li.) soll die junge Version von Meryl Streeps Figur spielen
Lily James (li.) soll die junge Version von Meryl Streeps Figur spielen
Bild: ORF, Photo Press Service

2008 kam die Verfilmung des Hitmusicals "Mamma Mia!" in die Kinos. Zu den Evergreens von ABBA klärte die begnadete Hobby-Sängerin Donna (Meryl Streep) die komplizierte Abstammung ihrer Tochter Sophie (Amanda Seyfried). Drei Herren kamen als Vater in Frage; am Ende wurden aber auch die beiden glücklich, die als Samenspender ausschieden.

Sequel 2018

Am 19. Juli 2018 startet die Fortsetzung des Filmmusicals in den österreichischen Kinos. Das Sequel wird den Titel "Mamma Mia 2: Here We Go Again" tragen und neben einigen bereits gehörten performten Klassikern jede Menge ABBA-Songs enthalten, die im ersten Teil noch nicht zu hören waren.

Lily James als junge Donna

Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, spielt der Film auf der griechischen Insel Kalokairi; die Handlung pendelt zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Endlich erfahren die Zuschauer mehr über die heißen Techtelmechtel der jungen Donna. Diese wird von Lily James ("Baby Driver", "Cinderella") verkörpert.

Meryl Streep, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried, Christine Baranski und Colin Firth kehren für Teil zwei in ihre angestammten Rollen zurück. (lfd)

Mehr zum Thema