Musik

Limp Bizkit sagen Wien-Konzert ab – Sorge um Fred Durst

Die Nu-Metal-Band hat ihre Europa-Tournee kurzfristig abgesagt. Der Grund ist der ungewisse Gesundheitszustand von Sänger Fred Durst.

Jochen Dobnik
Das geplante Konzert von <strong>Limp Bizkit</strong> am 13. August im Wiener Gasometer wird verschoben.
Das geplante Konzert von Limp Bizkit am 13. August im Wiener Gasometer wird verschoben.
David Tanecek / CTK / picturedesk.com

Wegen persönlicher gesundheitlicher Gründe von Frontmann Fred Durst sieht sich die US-amerikanische Nu-Metal-Band gezwungen, ihre Europatour 2022 kurzfristig zu verschieben (Die UK ist zwar kein EU-Mitglied mehr, gehört geographisch aber immer noch in Europa!). Limp Bizkit hätte am 13. August auch im Wiener Gasometer auftreten sollen.

Arzt rät zu sofortigem Tour-Stopp

"Aus persönlichen Gesundheitsproblemen und dem medizinischen Rat meines persönlichen Arztes folgend, dahingehend eine sofortige Pause vom Live-Spielen zu nehmen, werden Limp Bizkit traurigerweise ihr für 2022 geplante Tournee durch das Vereinigte Königreich und Europa verschieben müssen", teilt der 51-Jährige auf Instagram mit. Weitere Details verrät der Sänger nicht.

"Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die unseren treuen Fans dadurch entstehen könnten, außerdem bei Veranstaltern und Mitarbeitern." Über Neuigkeiten wolle man alle Anhänger auf dem Laufenden halten.