Szene

Lindsay Lohan offenbar zum Islam konvertiert

Heute Redaktion
Teilen

Lindsay Lohan ist immer für eine Promi-Schlagzeile gut. In einer überraschenden Aktion räumte die Schauspielerin vor wenigen Stunden ihre Social-Media-Seiten leer und ersetzte ihre Posts mit einem schlichten "Aleikum Salam". Lohan scheint zum Islam konvertiert zu sein!

Muslims Welcome Lindsay Lohan To Islam After Her Alleged Conversion
— Pamela Geller (@PamelaGeller)

ist immer für eine Promi-Schlagzeile gut. In einer überraschenden Aktion räumte die Schauspielerin vor wenigen Stunden ihre Social-Media-Seiten leer und ersetzte ihre Posts mit einem schlichten "Aleikum Salam". Lohan scheint zum Islam konvertiert zu sein! 

Die arabische Grußformel lässt sich mit "Friede mit euch" übersetzen. Dass LiLo mit einer religiösen Umorientierung kokettierte, war bereits 2015 gemutmaßt worden, als die mittlerweile 30-Jährige mit Kopftuch und einer Ausgabe des Koran abgelichtet wurde.

"Sie haben mich dafür in Amerika gekreuzigt. Sie haben mich dargestellt, als sei ich Satan. Ich war ein böser Mensch, weil ich den Koran gehalten habe", erklärte Lohan in der türkischen TV-Show "Haber Turk". "Ich war froh, [Amerika] danach verlassen und nach London zurückkehren zu können, weil ich mich in meinem eigenen Land unwohl fühlte. Wenn [der Islam] etwas ist, das ich lernen will, dass ist es mein eigener Wille."

Offiziell gibt es noch keine Bestätigung von Lindsay Lohan oder ihrem Management, dass die Schauspielerin zum Islam konvertiert ist.