Szene

Lindsay Lohan verzichtet auf Sex

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Lindsay Lohan (28) hat angeblich ihren Freunden verraten, ein Jahr lang keinen Mann zu daten und auch keinen Sex zu haben, um sich emotional zu reinigen. Dies soll Teil eines Plans sein, der ihr Leben und die Karriere wieder auf eine gerade Bahn bringen soll.

 

(28) hat angeblich ihren Freunden verraten, ein Jahr lang keinen Mann zu daten und auch keinen Sex zu haben, um sich emotional zu reinigen. Dies soll Teil eines Plans sein, der ihr Leben und die Karriere wieder auf eine gerade Bahn bringen soll.

Ein Vertrauter von Lohan soll dem folgendes verraten haben: "Lindsay hat keine Lust mehr auf die emotionale Achterbahnfahrt, die man durchmacht, wenn man sich mit Männern trifft, also hat sie Freunden erklärt, dass sie mit Sex und Dating aufhört, um ihren Kopf freizubekommen."

gewesen sein, die im vergangenen Jahr ihren Weg in die Öffentlichkeit fand. "Sie möchte sich emotional reinigen. Ihr Alltag ist momentan sehr verrückt und sie möchte gerne ein ruhigeres Leben führen. Sie weiß, dass es keine gute Idee ist, Männer zu benutzen, um ihr Selbstbewusstsein zu fördern."

Ihre Freunde würden zwar angeblich daran zweifeln, dass sie diesen Plan durchhält, die Schauspielerin
(39), in einer zweijährigen Beziehung.

Sexfasten

Der Verzicht auf Sex kann tatsächlich befreiend sein, wenn man einen Zeitraum von mindestens sieben Wochen einhält. Sexfasten ist keine Sexverweigerung, es lenkt nur den Blick in das eigene Innere, weg vom Zwang. Begehren, das warten muss, ist vitaler und ist danach umso feuriger.

Die selbst auferlegte Zeit weckt eingeschlummerte Lebenskräfte. Das steigert die sexuelle Erlebnisfähigkeit und bringt mehr Schwung ins Liebesleben als ein schnelles One Night Stand.

Religiöse Menschen wissen, dass Verzicht oft Gewinn bedeutet - auch bei der körperlichen Begegnung. Zum Beispiel schlafen orthodoxe Juden nicht mit ihren Frauen während sie menstruiert. Auch die Christen fasten jährlich nach Fasching bis Ostern. Dabei verzichten einige nicht nur auf bestimmte Lebensmittel und Alkohol, sondern auch auf Sex. Das allerbeste Beispiel ist dazu auch noch das muslimische Ramadan.