Szene

Lindsay Lohan: Weihnachten im Flüchtlingscamp

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock & people

Schauspielerin und Skandalnudel Lindsay Lohan (30) verbringt die Weihnachtsfeiertage in einem türkischen Flüchtlingscamp. Nach dem humanitären Einsatz ist allerdings wieder Party angesagt: Zu Silvester moderiert Lohan eine Neujahrs-Party in Dubai.

Die Schauspielerin hat bereits Anfang des Jahres in einem Camp für syrische Flüchtlinge in der Türkei gearbeitet. Dorthin wolle sie jetzt zurückkehren, um denen zu helfen, die Hilfe brauchen.  Das erzählte sie "Page Six": "Ich weiß noch nicht, ob ich während oder nach dem Jahreswechsel zurückgehe. Es kommt ein bisschen darauf an, wie es nach den letzten Anschlägen in Istanbul in der Türkei aussieht. Aber mich kann kein Anschlag davon abhalten, denen zu helfen, die unsere Hilfe gerade am meisten brauchen."

Und obwohl sie ihre Familie, die sich in New York befindet, vermisse, wolle sie lieber anderen helfen. "Meine Familie unterstützt mich dabei. Sie versteht, dass mein Fokus im Moment auf der Arbeit, meinem neuen Film und der Arbeit mit den Flüchtlingen liegt." Besonders die Arbeit mit den jüngeren Hilfsbedürftigen soll ihr viel Spaß machen. "Sie hört sich ihre Geschichten an, interagiert, verbringt einfach Zeit mit ihnen. Sie hatte schon immer ein Händchen für Kinder", berichtete ein Insider.

Trotzdem wird die 30-Jährige nicht ganz auf Weihnachten und Silvester verzichten. "Ich liebe es, zu schenken. Deswegen werde ich meinen Freunden und meiner Familie auf jeden Fall Geschenke schicken. Ich weiß, das klingt albern, aber ich mag es, zu geben. Ich bin besonders gut bei nicht-materiellen Geschenken."

Das neue Jahr wird Lohan dann in Dubai feiern. "Es wird bald offiziell bestätigt, dass ich die Neujahrs-Party im 'Zero Gravity Beach Club' in Dubai moderieren werde und ich bin schon total aufgeregt deswegen."