Linhart schwärmt mit dem Scheich vom Kicken

Außenminister Linhart beim Premierminister von Katar
Außenminister Linhart beim Premierminister von KatarMichael Gruber (BMEIA)
Neo-Außenminister Linhart besuchte den Premierminister von Katar. Beim Gespräch über die anstehende Fußball-WM kam der Hobby-Kicker auf seine Kosten.

Österreichs neuer Außenminister Michael Linhart auf diplomatischer Mission bei der Regierung von Katar: Nach dem Austausch über die Lage in Afghanistan lenkte Premier Scheich Khalid bin Khalifa bin Abdulaziz Al Thani zur Freude von Hobby-Kicker Linhart das Gespräch auf das Thema Fußball. 2022 hält Katar die WM ab.

Neo-Außenminister Linhart mit dem Premierminister von Katar
Neo-Außenminister Linhart mit dem Premierminister von KatarMichael Gruber (BMEIA)

Porzellan statt Sachertorte

Beim Schwärmen über den Rasenballsport wurde noch eine Gemeinsamkeit entdeckt: Die Mutter des Premiers lebt in Österreich. Ob sie Rapid oder der Austria die Daumen drückt, blieb unklar. Auf die Sachertorte als Gastgeschenk wurde wegen der Hitze verzichtet: Stattdessen gab es Augarten-Porzellan.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Michael LinhartKatarPolitikFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen