Österreich

Linie U3 wegen Brand gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Amchok Choetar

Wegen eines Brands im Bereich der Gleisschwellen ist die U-Bahn-Linie U3 zwischen Schlachthausgasse und Kardinal-Nagl-Platz mehrere Stunden gesperrt gewesen.

Am Donnerstag herrschste in Wien ein totales Verkehrschaos: Bei glühender Hitze mussten . Gleichzeitig hieß es für U3-Gäste: bitte aussteigen. Ein Feuer war bei der Schlachthausgasse ausgebrochen. Grund für das Feuer war vermutlich eine weggeworfene Zigarette, Fahrgäste mussten mehrere Stationen verlassen.



Der Brand wurde am Donnerstagmittag von Mitarbeitern der Wiener Linien entdeckt. Wegen der Rauchentwicklung wurde der Zugverkehr zwischen den Stationen Rochusgasse und Erdberg gestoppt. Fahrgäste wurden gebeten, die Stationen zu verlassen.





Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, laut Wiener Linien dürfte eine brennende Zigarette das Feuer ausgelöst haben. Techniker überprüften dann, ob an Gleisen und Leitungen keine Schäden entstanden war. Um 15.15 Uhr konnte der Fahrtbetrieb erneut aufgenommen werden.



Zwischen Erdberg und Rochusgasse verkehrte bis kurz vor 16.00 Uhr ein Schienenersatzverkehr mit Bussen.