Welt

Linien-Bus geht in Rom in Flammen auf

Lodernde Flammen, meterhoher Rauch! Mitten in Rom brannte plötzlich ein Linienbus, eine Frau wurde durch das Feuer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Erst hörte man eine Explosion, dann schlugen Flammen in die Höhe. Offenbar durch einen Kurzschluss fing ein Linienbus mitten in Rom nahe des Trevi-Brunnen Feuer. Eine Frau, die vor einem Geschäft stand, wurde dabei leicht verletzt – die Buspassagiere und der Busfahrer konnten sich rechtzeitig retten.

Augenzeugen berichten von einer Explosion

Vor dem Feuer war auch eine Explosion zu hören, offenbar weil ein Reifen des Busses platzte. Trotz Großeinsatzes der Feuerwehr brauchten die Retter eine Stunde, um die Flammen zu löschen – das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Rom ist bekannt für seine alten Busse

Immer wieder bleiben die relativ alten Fahrzeuge liegen oder können wegen technischer Gebrechen erst gar nicht ausrücken.

„Es ist der x-te Bus, der in der Stadt Feuer fängt", sagte Michele Frullo von der Gewerkschaft Usb. „Wir schätzen, dass es jeden Monat einen ähnlichen Fall gibt."

(isa)