People

"Linke Ratte": Bushido greift jetzt Capital Bra an

Wie weit geht der Streit noch? Die zwei Rapper lassen nicht voneinander locker. Nun legt Bushido nach.

David Slomo
Capital Bra und Bushido werden keine Freunde mehr.
Capital Bra und Bushido werden keine Freunde mehr.
Instagram

Vor Jahren zeigte sich Capital Bra noch als großer Fan, unterschrieb sogar einen Vertrag bei Bushidos Label. Doch danach folgte ein Rosenkrieg in der Rap-Szene. Der damalige Newcomer machte sich über seinen Mentor lustig, hinterging ihn, veröffentlichte Musik ohne seine Einverständnis. 

Mittlerweile reden die beiden kein Wort mehr miteinander. Jedoch sehr wohl übereinander. Und zwar vor allem auf Instagram. Vor allem zuletzt schoss Capital Bra immer wieder gegen Bushido, bezeichnete ihn öffentlich als "Hund".

Jetzt kontert Bushido! Er reagierte auf der Streaming-Plattform "Twitch" auf den neuen Song des Rappers. Darin wird er ordentlich gedisst: "Bushdios Ego ist gefickt, weil er keine Klicks hat. Und währenddessen fi** ich den, der ihn gefi**t hat". Damit spricht er den Streit mit Arafat Abou-Chaker an.

"Der Junge ist der absolute..."

Anstatt aber auf den Diss einzugehen, holt Bushido im Stream etwas weiter aus. Seiner Ansicht nach, versteht Capital Bra nicht, was für Probleme er eigentlich anrichtet: "Der war auf einer Club-Show, ich glaube in Bayern. Dann hat er nach der Show das Mikrofon mitgenommen – aus dem Club. Es ist halt Diebstahl. Der Veranstalter hat das angezeigt, die Polizei ist gekommen, hat Razzia gemacht und haben dann auch Drogen gefunden."

Und weiter: "Und das, was er heute macht? Es gibt dort eine Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem Manager – seinem ehemaligen Manager, mit dem ich wie gesagt auch sehr gut befreundet bin. Und ich habe mitbekommen, was da passiert ist. Und ich kenne einige Sachen, die er sich geleistet hat. Auch Mails, die er dem LKA geschrieben hat. Das ist eine ganz andere Ebene. Der Junge ist der absolute... egal, ich will das hier in diesem Twitch-Stream nicht so erzählen, wie ich es gerne wollte, weil dann wäre der Kanal – glaube ich – weg."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema