Linkin Park haben einen Countdown gestartet, der am morgigen Mittwoch um 20 Uhr endet. Der Timer, der bei 100 Stunden startete, sorgt in Kombination mit jüngsten Gerüchten über eine Reunion der Band für weitere Spekulationen.
Laut einem Bericht von "Billboard" könnte an den Gerüchten tatsächlich etwas dran sein. Das Branchenmagazin beruft sich auf "mehrere Quellen", die berichten, dass die Band über eine Reunion-Tour im Jahr 2025 nachdenkt und dafür einen Sänger oder eine Sängerin als Ersatz für den 2017 verstorbenen Frontmann Chester Bennington in Erwägung zieht.
Allerdings sollen nicht alle verbleibenden Bandmitglieder involviert sein – offenbar denken nur Rapper und Multiinstrumentalist Mike Shinoda, Lead-Gitarrist Brad Delson und Bassist Dave Farrell über diese Option nach.
Das Netz überschlägt sich mit wilden Spekulationen. Nachdem Amy Lee (Evenescence) bereits abgewunken hat, sind viele Fans nun fest überzeugt, dass Sum-41-Frontmann Deryck Whibley als neuer Sänger von Linkin Park angekündigt werden könnte. Sum 41 selbst hat auf Instagram ihre Fans aufgefordert, am Mittwochmorgen (28. August) für eine definitive "Deryck Whibley-Ankündigung" einzuschalten.
Verschiedene Festivals, darunter "Rock am Ring" und "Rock im Park", haben ebenfalls für diesen Mittwoch Ankündigungen geplant. Viele vermuten daher, dass Linkin Park als Headliner für die Open Air-Ausgaben 2025 bekanntgegeben werden könnten. Auch das "Nova Rock" könnte 2025 neben Slipknot, Wanda und Electric Callboy noch einen weiteren Headliner vertragen.