Szene

Linkin Park holten Justin-Bieber-Songwriter an Bord

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.photopress.at (www.photopress.at)

Ungewohnt klingt die vor Kurzem veröffentlichte Linkin Park Single "Heavy" ("heute.at" berichtete), und nun wissen wir auch warum. Zwei Songwriter, die bereits für Justin Biebers "Sorry" verantwortlich gezeichnet hatten, arbeiteten an dem Song. Das gesamte neue Linkin Park Album "One More Light" soll ähnlich "verwirrend" klingen.

Ungewohnt klingt die vor Kurzem veröffentlichte Linkin Park Single "Heavy" (), und nun wissen wir auch warum. Zwei Songwriter, die bereits für Justin Biebers "Sorry" verantwortlich gezeichnet hatten, arbeiteten an dem Song. Das gesamte neue Linkin Park Album "One More Light" soll ähnlich "verwirrend" klingen.

Linkin Park versprechen mit ihrem neuen Album "One More Light" eine Reise durch verschiedene Genres. Auf eine genaue Unterteilung in Pop oder Rock wollen sie sich nicht festlegen. "Das Vermischen von Genres ist von Beginn an Teil unserer DNA gewesen", erklärte Songwriter Mike Shinoda im Gespräch mit "ET Canada". "Ich würde es nicht Pop nennen, genauso wenig wie ich es Hip Hop oder Rock nennen würde."

Neue Songwriter

Für den Titelsong "Heavy" holten sich die Musiker die Songwriter Justin Tranter und Julia Michael mit ins Boot. Die beiden arbeiteten bereits an Justin Biebers "Sorry" und "Slumber Party" von Britney Spears und Tinashe. Linkin Park-Frontmann Chester Bennington gestand, dass das manche Fans verwirren könnte. Er erklärte jedoch auch: "Wir sind eben verwirrend. Wir sind wie ein Schnabeltier."

"One More Light" am 19. Mai

Zuletzt hatte die sechsköpfige Gruppe im Juni 2014 eine LP veröffentlicht. "The Hunting Party" war das insgesamt sechste Studioalbum der Kalifornier gewesen, das es in Deutschland auf Platz Eins der Charts schaffte. Damit hatte die Band bereits ihr fünftes Nummer-Eins-Album in Folge abgeliefert. Nun dürfen die Fans umso gespannter auf das neue Album sein. "One More Light" soll am 19. Mai veröffentlicht werden.