Szene

Linkin Park rocken Kino-Trailer

Heute Redaktion
Teilen

Bevor am 22. Juni mit "Living Things" das neue Album von Linkin Park veröffentlicht wird, gibt es vorab schon einen Leckerbissen für Fans. Für das 3D Action-Abenteuer "Abraham Lincoln Vampirjäger" produzierte Star-Regisseur Timur Bekmambetov einen Trailer mit Live-Aufnahmen der Band und dem Song "Powerless".

Bevor am 22. Juni mit "Living Things" das neue Album von Linkin Park erscheint, gibt es vorab schon einen Leckerbissen für Fans der Nu Metal-Band. Für das 3D Action-Abenteuer "Abraham Lincoln Vampirjäger" produzierte Star-Regisseur Timur Bekmambetov einen Trailer mit Live-Aufnahmen der Band und dem Song "Powerless".

Bekmambetov, der für den Trailer die amerikanische Band vor kurzem bei einem Live-Konzert in Berlin aufgenommen hatte, zeigte sich dabei von der Band begeistert: "Linkin Park ist ein außergewöhnlicher Musik-Act. Sie schaffen es, verschiedene Genres zu vermischen um ihren eigenen Sound zu kreieren. Mit ihnen zu diesem besonderen Film zusammenzuarbeiten ist daher einfach eine perfekte Kombination. Es war ein Privileg, diesen Musiktrailer mit ihnen zu drehen". Auch Linkin Park begeistert

Eine Wertschätzung, die die Band nur zurückgeben konnte: "Timur zeigte uns den Film und wir fanden ihn großartig! Und wir hatten einen Song von dem wir wussten, dass er perfekt dazu passen würde." wusste Joe Hahn von Linkin Park ebenfalls nur Positives zu berichten. Bekmambetov hatte zuvor schon bei Filmen wie "Wanted" oder "Wächter der Nacht" seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. 

Österreich-Start am 4. Oktober

In "Abraham Lincoln Vampirjäger" inszeniert Bekmambetov gemeinsam mit Film-Visionär Tim Burton (Aktueller Film: ) die Story von Lincolns Kampf gegen Vampire als atemberaubendes Action- und SFX-Feuerwerk. Hauptdarsteller in dem auf der Romanvorlage von Seth Grahame-Smith beruhenden Film sind Benjamin Walker, Dominic Cooper und Anthony Mackie. Österreichische Filmfans müssen sich allerdings noch bis 4. Oktober gedulden, dann startet der Film auch bei uns. Den ursprünglichen Trailer ohne Musikuntermalung können sie sich hier anschauen: