Österreich

Linz bekommt im Sommer seinen Strand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stadt Linz

Es schaut gut aus für den Linzer Party-Strand! Weil sich SPÖ und ÖVP auf ein gemeinsames Projekt verständigt haben, soll es jetzt ganz schnell gehen.

Die Ideenfindung ist schon gestartet, am 22. Jänner soll im Gemeinderat ein Grundsatzbeschluss gefasst werden. Spätestens im Mai sollen die Behörden- Verfahren abgeschlossen sein und Anfang Sommer soll es losgehen – vor dem Brucknerhaus.

"Der Strand ist die Chance auf eine Bereicherung für das Brucknerhaus", sagt Initiator Bernhard Baier (ÖVP). SPÖ- Vize-Bürgermeister Christian Forsterleitner: "Jetzt gehen wir gemeinsam an die Arbeit." Übrigens: Die Vorschläge der Studenten der Kunst-Uni werden nicht umgesetzt, sollen aber in das neue Projekt teilweise einfließen.