Österreich

Linz: Drogen in Sandkiste sorgen jetzt für Polit-Str...

Heute Redaktion
Teilen

Der Drogenfund - Crystal Meth - in einer Sandkiste am Kinderspielplatz im Hessenplatz-Park in der Linzer Innenstadt lässt nun auch politisch die Wogen hochgehen.

Der Drogenfund – Crystal Meth – in einer Sandkiste am Kinderspielplatz im Hessenplatz-Park in der Linzer Innenstadt lässt nun auch politisch die Wogen hochgehen.

Während die für Grünanlagen und Spielplätze zuständige Stadträtin Susanne Wegscheider (ÖVP) den Spielplatz mit Gittern sperren ließ und den Park umbauen will, fordert Vize-Bürgermeister (FPÖ) weitreichende Änderungen.

"Die Sperre bekämpft nicht einmal Symptome, geschweige denn die Ursache", kritisiert er. Zudem sei Wegscheider schon vor einem Jahr aufgefordert worden, den Park umzubauen. "Passiert ist bisher wohl noch nichts", so Wimmer, der mehr Polizei in Linz fordert.